Klimaneutral, Net-Zero und klimapositiv: Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage, wie sie die Emissionen in ihrem Betrieb reduzieren können. In einem Pilotprojekt hat die Klimaschutzoffensive des Handels erprobt, wie es gelingen kann.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Ökotec Energiemanagement GmbH wurde das Sport- und Modehaus Klingemann aus Höxter auf dem Weg in die Klimaneutralität unterstützt und begleitet.

Jens Klingemann hat bereits viele Maßnahmen umgesetzt: Von der Photovoltaikanlage und moderner LED-Beleuchtung, bis hin zu effizienter Kühl- und Klimatechnik. Wie der Modehändler, der seit 260 Jahren am Standort im Weserbergland tätig ist, seine Emissionen durch Reduktionsmaßnahmen massiv reduziert hat und wie er klimaneutral geworden ist – das erläutert er in seinem Erfahrungsbericht

am 28.06.2022 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Zur Anmeldung: https://bit.ly/39n0rCo

Das erforderliche Know-how für Handelsunternehmen hat die Klimaschutzoffensive des HDE nun in einem Leitfaden zusammengefasst.