Die Coronakrise wirft viele Fragen auf: Auf welchen Marktplätzen kann ich jetzt verkaufen und wie starte ich damit? Welche Bezahlmethoden gibt es und was kosten sie? Wie kommen andere Händler derzeit durch die Krise? Das Kompetenzzentrum Handel beantwortet diese und weitere Fragen. Es unterstützt Händler in verschiedenen kostenlosen Webinaren. Jetzt anmelden:

Webinare

27. April | 17:00 – 18:30 Uhr | Mit Zalando Online und Stationär verbinden
28. April | 11:00 – 12:00 Uhr | Zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Großhandel – Herausforderungen und strategische Ansätze
28. April | 14:00 – 15:30 Uhr | Gewusst wie! Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel?!
28. April | 18:30 – 19:30 Uhr | WhiteBox Langenfeld – Zukunftstechnologien des Handels live präsentiert
29. April | 17:00 – 18:30 Uhr | Die Krise überwinden – so geht’s
30. April | 10:00 – 11:30 Uhr | Erstellen und Optimieren Ihres Brancheneintrags mit Google My Business: besser lokal gefunden werden
30. April | 15:00 – 16:30 Uhr | Wie baue ich einen Online Shop? Rechtliches und Praktisches
04. Mai | 14:00 – 15:00 Uhr | „Online-Shop für Einsteiger“
14. Mai | 17:00 – 18:30 Uhr | Gewusst wie! Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel?!
15. Mai | 10:30 – 11:30 Uhr | Was digitalen Vertrieb erfolgreich macht

Mehrere starke Partner sind am Kompetenzzentrum Handel beteiligt: Der Konsortialleiter Handelsverband Deutschland (HDE), ibi research an der Universität Regensburg, das IFH Köln und das EHI Retail Institute.