Mitglied werden im HNW und unmittelbar profitieren.

Gern begrüßen wir Sie als neues Mitglied im Handelsverband Nordwest.

Der Handel braucht eine starke Vertretung seiner Interessen und ein Netzwerk, mit dem er den Wandel der Branche und die eigene Position bestimmen kann. Die deutschen Handelsverbände, die sich auf regionaler Ebene, auf Landesebene und auf Bundesebene (HDE) organisiert haben, sind Lobby und Netzwerk der Händler zugleich – steigen Sie jetzt mit ein!

Als aktiver und zukunftsgerichteter Verband der Kaufleute bieten wir Ihnen Information und Beratung, konkrete Hilfe im Einzelfall, Erfahrungsaustausch und Fachgespräche rund um die Einzelhandelsbranche.

handelsjornal

Als Mitglied erhalten Sie viele kostenfreie Leistungen: Beratungen und Prozessvertretung, regelmäßige Informationen über Fachrundschreiben, über unser Mitgliedermagazin das „handelsjournal“ und vieles mehr. Darüber hinaus erhalten unsere Mitgliedsbetriebe diverse geldwerte Vorteile.

Mehr zum Angebot des Handelsverbandes Nordwest finden Sie übrigens in der Rubrik Leistungen.

Das bewährte Fachwissen unserer Experten mit ihrer langjährigen Erfahrung und die insgesamt 23 mit uns eng zusammenarbeitenden Bundesfachverbände im Einzelhandel helfen Ihnen, die Zukunft ihres Betriebes zu gestalten. Als Sprachrohr des Handels gegenüber Politik, Verwaltung und anderen Wirtschaftsbereichen überzeugen wir durch Fachkompetenz und das Gewicht und Selbstbewusstsein der größten Handelsorganisation Deutschlands.

hnw_taschen

Mitgliedschaft mit oder ohne Tarifbindung

Die Mitgliedschaft ist freiwillig und nicht an eine bestimmte Mitarbeiterzahl gebunden. Eine Mitgliedschaft führt nicht zur Bindung an einen Tarifvertrag. Wenn Sie dies wünschen, können Sie zusätzlich Mitglied in unserem Tarifträgerverband (ohne zusätzlichen Mitgliedsbeitrag) werden.

Sie können sich die Beitrittserklärung, sowie die die Beitragsstaffel auf dieser Seite herunterladen. Anhand Ihres Umsatzes aus dem letztem Jahr wird Ihr Beitrag für das laufende Jahr errechnet. Die Satzung senden wir Ihnen gerne vor Vertragsabschluss zu. Rufen Sie uns doch einfach an oder mailen Sie aned.ts1511093424ewdro1511093424n-dna1511093424brevs1511093424ledna1511093424h@ofn1511093424i 1511093424. Der Jahresbeitrag ist steuerlich absetzbar.